E-mail schicken
0 61 31 / 47 58 83
Kontakt

Nicola Raschendorfer

Coaching, Supervision und Seminare
Nicola Raschendorfer - Beratung und Coaching in Erziehungs- und Beziehungsfragen

Coaching

„Es mag zwar einfach sein, zur Lösung zu kommen, was aber nicht heißt, dass es auch leicht ist.“Klaus Mücke
Wie auch die Supervision dient das Coaching der Klärung beruflicher Anliegen. Die Gespräche finden jedoch im Einzelsetting statt. Ich bevorzuge, die Gespräche in meiner Praxis zu führen, komme jedoch auch gerne zu meinen Kundinnen und Kunden ins Unternehmen.

Gängige Fragestellungen im Coaching sind z.B.:

Meine Haltung als Supervisorin ist geprägt durch den klientenzentrierten Ansatz und systemische Perspektiven. In einer Atmosphäre von Wertschätzung und Authentizität soll Raum sein für die Entwicklung neuer Sichtweisen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklung. In der Klärung und Bearbeitung der verschiedenen Coachinganliegen berücksichtige ich unterschiedliche Systemebenen (Institution, Klientensystem, erweiterter Kontext des Arbeitsfeldes, System des Falleinbringers).

Meine Methoden wähle ich orientiert an den Kundinnen und Kunden und deren Fragestellung aus.



E-mail schicken
0 61 31 / 47 58 83